DEUTSCH       ENGLISH       FRANCAIS

Verein

 

Projekt
 

 

Geschichte
 

 

Vorstand
 

 

Kontakt
Fidschi

 

Insel Beqa
 

>

Dorf Naceva
 

 

Schule
 

 

Team vor Ort
Archiv

 

Info Flyer
 

 

Berichte/Dokumente
 

 

Bilder/Videos
 

 

Gästebuch
Spenden

 

Gönner werden
 

 

 
Das Dorf Naceva
 
Wie alle der neun Dörfer auf Beqa, liegt Naceva direkt am Wasser und ist hauptsächlich auf dem Wasserweg erreichbar. Im Dezember 2009 wurde das Dorf von einem Hurrikan schwer getroffen. Viele Gebäude - vor allem die Schule - wurden zerstört, der Wiederaufbau geht schleppend voran.
 
In Naceva, im Süden der Insel, leben ungefähr 240 Leute, dazu gehört das  sogenannte Settlement Naiseuseu etwas mehr im Westen gelegen, mit etwa 120 Einwohnern. Die Kinder beider Siedlungen besuchen den Unterricht in der Uluinakorovatu Primary School.
 
Die Arbeitslosigkeit ist hoch. Die Leute leben vom Fischfang und von selbst angebauten Gemüsen, einige haben eine Arbeit in einem der Hotels, andere sind pensionierte Beamte. In den letzten 2 Jahren wurden alle Beamten mit 55 Jahren pensioniert um „Platz für die Jungen“ zu machen.
 
Übersicht Fidschi - Beqa - Naceva