Kaum zu glauben, vor 5 Jahren haben wir unsere Mittagstisch-Idee in Naceva erstmals umgesetzt. Seither haben Sie, liebe Spenderinnen und Spender, uns immer wieder finanziell unterstützt, so dass wir zuerst zwei und schon bald darauf drei Mahlzeiten pro Woche anbieten konnten und können. Herzlichen Dank!

Brieffreundschaft

Vor gut einem Jahr haben Schülerinnen und Schüler aus Jegenstorf den Kindern der Uluinakorovatu Primary School Briefe geschrieben. Die Schreibenden besuchten damals die 5. Klasse und hatten soeben mit dem Englischunterricht begonnen. Mutig formulierten sie erste Sätze und Fragen. Es dauerte einige Wochen, bis wir hörten, dass die Briefe angekommen seien und grosse Freude ausgelöst hätten. Und es dauerte erneut einige Wochen, bis die Antwortbriefe ankamen. Ein dicker Umschlag mit Briefen erreichte die Klasse. Für jeden Schüler und für jede Schülerin war ein persönlich geschriebener Brief dabei. Seither wurden mehrere Briefe hin- und hergeschrieben. Informationen über Leben, Schule, Familie, Berufe etc. wurden ausgetauscht.

Lehrerwechsel

Wir sind es schon fast gewohnt, dass an der Schule in Naceva die Lehrer häufig ausgetauscht werden. Das ist in diesem Jahr offenbar wieder so. Das Lehrerteam wird erneut umgestellt, die Regierung hat entschieden, dass Master Kitty nach 5 Jahren wieder in die Uluinakorovatu Schule zurückkommen darf. Ich freue mich sehr über diesen Wechsel. Master Kitty war damals bei der ersten Mittagstisch-Idee vor Ort. Er war einer der Lehrer, die dem Mittagstisch von Anfang an sehr positiv gegenüber standen. Er hat Ende Januar seine Tätigkeit aufgenommen. Ich hoffe, dass er ein paar Jahre bleiben und die Schule sowie natürlich auch den Mittagstisch unterstützen kann. An dieser Stelle danke ich allen Spenderinnen und Spendern für die langjährige Treue zu unserem Verein und damit zum Mittagstisch auf Fidschi.

Herzliche Grüsse                                                                                                                                     
Verein Loloma,
Annelies Lüscher